Presse- und Fernsehberichte

BR Fernsehen zu Besuch beim Holzworkshop von Markus Brinker

Eine Auswahl an Presse-, Hörfunk- und Fernsehberichten über meine Kunst

Bitte klicken Sie auf den Artikel für eine größere Ansicht!

Pressebericht über die Mitgliederausstellung im Forum Mindelheim 2024

Augsburger Allgemeine, 27.03.2024
Augsburger Allgemeine, 27.03.2024

Pressebericht über meine Ausstellung "Schwünge" im Salon Mindelheim 2022

Pressebericht über meine Ausstellung "Schwünge" im Salon Mindelheim 2022

Pressebericht über meine Arbeit als Künstler während der Corona-Beschränkungen

Pressebericht über meine Arbeit als Künstler während der Corona-Beschränkungen

Fernsehbericht über den Meditationsweg am Kloster Oberschönenfeld

Für den Meditationsweg vom Kloster Oberschönenfeld zum Weiherhof hatte ich die 12 Stelen gestaltet. Nachdem der Weg nun fertiggestellt wurde, hat katholisch1.tv einen schönen Beitrag darüber gesendet. Dieser ist auch auf der Hompage abrufbar.


Artikel in der Ausgburger Allgemeinen über meine Ausstellung "Schwünge" im Salon Mindelheim 2022

Artikel in der Ausgburger Allgemeinen über meine Ausstellung "Schwünge" im Salon Mindelheim 2022

Bericht über meine Ausstellung im Heimatmuseum Reischenau 2021

Bericht über meine Ausstellung im Heimatmuseum Reischenau 2021

Pressebericht über ADAC Tourismuspreis Bayern Sonderpreis Nachhaltigkeit

Die Siegerskulptur "Candela" für den ADAC Tourismuspreis in Nachhaltigkeit wurde von mir entworfen und erstellt.
(Für den Bericht über die Preisverleihung klicken Sie bitte auf das Bild.)

Pressebericht über ADAC Tourismuspreis Bayern Sonderpreis Nachhaltigkeit
Siegerskulptur Candela, ADAC Tourismuspreisfür NAchhaltigkeit


Pressebericht über meine Ausstellung "Bewegung" im Botanischen Garten Augsburg 2019

Pressebericht über meine Ausstellung "Bewegung" im Botanischen Garten Augsburg 2019

Pressebericht über meine Aktion bei Sommer in der Stadt in Mindelheim 2021

Pressebericht über meine Aktion bei Sommer in der Stadt in Mindelheim 2021

Radiobericht über meine Arbeit als Künstler

Anlässlich meiner Teilnahme an der Langen Kunstnacht in Landsberg am Lech am 14. September 2019 sendete Bayern2 KulturLeben am 12.09.2019 einen Bericht über meine Arbeit als Künstler und Workshopleiter. Hier geht es zum Podcast (ab Min. 12:00)


Pressebericht über Wege der Kunst 2015 in Augsburg


Pressebericht über die Ausstellung "5. Dimension" in Mindelheim

Pressebericht über die Ausstellung "5. Dimension" in Mindelheim
Pressebericht über die Ausstellung "5. Dimension" in Mindelheim